Referenznummer: 952022043
Einsatzort:
Für unseren Kunden, ein international agierendes Unternehmen für Lohn- und Gehaltssoftware, suchen wir einen Business Analysten mit hervorragenden Sozialversicherungskenntnissen.
Für diese Position ist Reisebereitschaft erforderlich. Daneben können einzelne Arbeitstage oder auch Wochen im Homeoffice gearbeitet werden.
Ihr Verantwortungsbereich:
- Analyse der Lohnsteuer- und SV-relevanten Änderungen in der Gesetzgebung sowie Informationen der ITSG und GKV in allen die Arbeitgeberseite betreffenden Fragenstellungen
- Erarbeitung von Stellungnahmen und Grundsatzpositionen (insbesondere im Rahmen von Gesetzgebungsverfahren)
- Weiterentwicklung unseres Lohnprogramms anhand der gesetzlichen Vorgaben und Anwendung der agilen Softwareentwicklung mit SCRUM
- Analyse / Testen der Funktionalität unseres Lohnprogrammes
- Administration von vorgegeben Sekundärprogrammen im Zusammenhang mit der Lohnsoftware
- Priorisierung der Nachbesserungs- / Weiterentwicklungsbedarfe in Abstimmung mit den Anwendern im internen Rechenzentrum
- Kontrolle der Umsetzung und Dokumentation im Wiki und den Update-Infos
- Content Bereitstellung für die Trainingsabteilung für die Durchführung von Trainingsmaßnahmen
- Bei Bedarf eigenständige Durchführung von Trainingsmaßnahmen; insbesondere im Bereich von Neuerungen und - Anpassungen innerhalb der Lohnsoftware
IHR PROFIL
- Vertiefte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht, bestenfalls spezifische Ausbildung im Bereich Krankenversicherung, Rentenversicherung, juristische Ausbildung oder Steuern. Studienabschluss erwünscht, aber nicht Voraussetzung
- Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen ist wünschenswert
- Gute, verständliche schriftliche Kommunikation
- Erfahrung im Abteilungsübergreifender Zusammenarbeit zwischen unterschiedlichen Fachrichtungen
- Eigenständiges Arbeiten mit moderner IT, Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Freude an der Arbeit und Lust in einem erstklassig motivierten Team zu arbeiten
WAS UNSER KUNDE IHNEN BIETET
- Ein freundliches und kompetentes Team mit flachen Hierarchien
- Verantwortungsvolle Teamarbeit
- Weihnachtsfeier am Standort und Sommerfest mit allen Mitarbeitern in Deutschland
- Kernarbeitszeit mit Gleitzeit sowie Arbeitszeitkonto; Home Office möglich
- Kontinuierliche Weiterbildung, sowohl durch interne Trainer als auch externe Weiterbildungsangebote
- Attraktive Bezahlung mit einer jährlichen Gehaltsanpassung, Bonussystem sowie betriebliche Altersvorsorge
- Eine Chance, sich in ein Thema einzuarbeiten, zu vertiefen und zu bewähren
- Aufstiegs- und Entwicklungschancen
Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen und auf ein erstes Gespräch!
Einfach und unkompliziert - Der schnellste Weg zu uns führt über das nebenstehende Bewerbungsformular.
Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung an bewerbung@030-workstation.de senden.
Workstation AG
Herr Güner Yikilmaz
Alt Moabit 96 B
10559 Berlin
Telefon +49 30 789 590 711